. .
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell » Newsblog

Die 10 Gebote der Ökologie

Autor: Friedrich Schmidt-Bleek
Regalstandort: N 077 Schmi
19.01.2017 von Kerstin Heinsch

Mit 10 einfachen und klare Regeln beginnt der Autor Schmidt-Bleek sein Buch, welches zur "Bibel des Umweltschutzes" werden soll. Regel 7 "Du sollst Abfall und Emissionen vermeiden" wird wie jede andere Regel dann ausführlich erklärt. Der Kernchemiker und Uniprofessor wurde bekannt durch der Begriff  „ökologischer Rucksack“, den er 1994 prägte. Mit dem Maß "MIPS" (= Material-Input pro Einheit Service) können Dienstleistungen und Güter berechnet werden. "Nach Schmidt-Bleek schleppt jedes Kilogramm Industrieprodukte bei uns im Durchschnitt etwa 30 Kilogramm Natur mit."

Schmidt-Bleek ist ein Vertreter der Nachhaltigkeit. Er arbeitet in der OECD sowie im ILASA und Forum Davos mit.

Kommentar schreiben

Ins Gästebuch eintragen
Hauptnavigation.
ChemnetzBib Stadteulen Refugees Welcome A A A Seite drucken