. .
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell » Newsblog

Abgesagt! Ein Abend für Kreuzfahrtliebhaber und deren Kritiker.

09.03.2020 von Uwe Hastreiter

Ilja Richter liest „Einladung zu einer Kreuzfahrt“ von Bodo Kirchhoff

Ein Abend für Kreuzfahrtliebhaber und deren Kritiker

Termin: Samstag, 21. März 2020, 19 Uhr

Ort: Chemnitz | TIETZ | Veranstaltungssaal | Moritzstraße 20

Eintritt: 15 / ermäßigt 10 €

Vorverkauf: Museumskasse im TIETZ, Tel.: 0371 488 4366

Mit 9 Jahren stand Ilja Richter zum ersten Mal auf einer Bühne. Ab dem 16. Lebensjahr moderierte er im ZDF die „HOT AND SWEET“, den Vorläufer der legendären „DISCO“. Heute gehört seine künstlerische Liebe dem Theater. Sein allerneuestes Soloprogramm widmet sich der „Einladung zu einer Kreuzfahrt“:

Kreuzfahrten haben Hochkonjunktur. Aber nicht bei Bodo Kirchhoff. Statt an einer Schiffsreise lässt er uns an seiner amüsant-sarkastischen Absage an die Welt der Luxusliner teilhaben. Diese entwickelt sich neben aller Gesellschaftskritik zu einem Sehnsuchtsbrief nicht ausgelebter Träume...

Ilja Richter ist mehr als nur ein begnadeter Vorleser. Mit schauspielerischem Können liest er den Text nicht aus der Distanz eines Erzählers, sondern nimmt uns mit in die Gefühlswelten des Autors. Die hohe Kunst des humorvollen Vortrags perfekt beherrschend, wird der Abend mit und durch ihn zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Foto: Ilja Richter, Copyrigt Katja Haustein

Eine Veranstaltung der 8. Literaturtage LESELUST.

http://www.leselust-chemnitz.de/home.html

 

 

 

Kommentar schreiben

Ins Gästebuch eintragen
Hauptnavigation.

Onleihe elektronische Kurse Refugees Welcome A A A Seite drucken