. .
Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell » Newsblog

Kraniche - graue Tänzer an Bodden und Meer

17.07.2017 von Kerstin Heinsch

Die Faszination, die von den "Vögeln des Glücks" ausgeht, wird in diesem Bild-Text-Band beschrieben. Rico Nestmann war Tierfotograf und Ornithologe und dazu noch Insulianer - seine Drehplätze waren die Rügener Halbinseln Wittow und Jasmund gewesen. Er kannte sich aus mit den grauen Tänzern zwischen Bodden und Meer, denn er war viele Jahre Vogelwart.

Er fotografierte für zahlreiche Kalender und Kunstpostkarten-Editionen. Experte ist er auch für Seeadler und Möwen. Leider kam er 2016 bei einem Sturz von einem 18 Meter hohen Baum bei seiner Arbeit ums Leben.

Kommentar schreiben

Ins Gästebuch eintragen

Walther Pommes

Ich gehöre wohl zu den interessierten Laien. Trotzdem ein tolles Buch!

Jingeol Lee

I wonder if you have classes such as sewing, quilting, and German language.

Jens Bomann

Tolle Aktion! Schön, dass die Stadtbibliothek mit der Zeit geht. Wer ist denn Sieger des Turniers geworden? Gibt...

Chris Rohde

Das Turnier ist offen für alle Altersgruppen.

Stefan

Hallo, ist das Turnier nur eher für Kinder gedacht oder dürfen auch Erwachsene teilnehmen? Viele...

Hauptnavigation.
ChemnetzBib Stadteulen Refugees Welcome A A A Seite drucken