wortakrobatische Alltagsszenen mit leiser Komik
Zum Voland & Quist Literatursalon ist am Donnerstag, 9. Juni, 20:00 Uhr der Leipziger Lesebühnen-Autor Julius Fischer mit seinem Buch "Ich will wie meine Katze riechen" im TIETZ zu Gast. Der Slammer und Liedermacher Julius Fischer, liest und singt seine besten Bühnentexte.
Zwischen Ego-Shootern und dem "Zauberberg", Anna-Nicole-
Smith-Gedächtnis-Strings und Minnesang, Hipstern und den Tieren des Waldes - Julius Fischers Alter Ego ist ein Junge von gestern, einer der Bücher liest und nicht bei Facebook ist.
Julius Fischer ist Mitglied der Lesebühne Sax Royal (Dresden), hat die Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz mit begründet und tritt bei Poetry Slams auf. Seit 2009 steht er zusammen mit Christian Meyer als The Fuck Hornisschen Orchestra (nominiert für den Prix Pantheon 2011) auf den deutschsprachigen Kabarettbühnen.
Termin: Do | 9.06. | 20:00 Uhr, Das TIETZ, Veranstaltungssaal,
Eintritt 7,- / ermäßigt 5,- EUR
Kartenvorverkauf: 0371 488 4366
Veranstalter: Stadtbibliothek Chemnitz und Verlag Voland & Quist
Julius Fischer, "Ich will wie meine Katze riechen"
Voland & Quist; Auflage: 1., Aufl. (14. März 2011)









Kathrin Beckert
23.4.12 Ich las, kaum ein Stocken in der Stimme und das Zittern in den Händen waren nur leicht. Ich las,...
Steffi Fischer
Guten Tag Herr Roscher, Ich habe mir das Buch "Eledil und Krokofant" aus dem Jahre 1967 von Jürgen...
Steffi Fischer
Guten Tag Herr Roscher, im Internet finden sich nach etwas intensiverer Suche doch einige Gedichte,...
Ingo Roscher
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der suche nach dem Gedicht von Krokofant und Eledil. Können...
Steffi
Liebe Marina, der Führerschein kostet nichts und ist auch für absolute Anfänger geeignet. Du kannst...